In den letzten Monaten habe ich mich ziemlich darüber geärgert, dass es hier in Hamburg kaum Freizeitangebote für die ganz kleinen (1-3 Jahre) gibt. Gerade in den kalten Monaten, in denen kaum einer Lust hat wirklich raus zu gehen, gibt es kaum etwas.
Jetzt wo es endlich warm wird und wir wieder viel raus an die frische Luft können, möchte ich mit der Maus verschiedene Ausflugs- und Freizeitziele ausprobieren und darüber in unregelmäßigen Abständen berichten.

Da wir ja in Hamburg leben, wird es hauptsächlich um Angebote in und um Hamburg gehen. Falls aber jemand mitmachen möchte und die besten Ausflugs- und Freizeitziele für (Klein)Kinder vorstellen will, darf sich gerne bei mir melden. Ich werde die jeweiligen Beiträge dann verlinken.

Los geht´s heute mit dem Johannes-Prassek-Park in Hamburg-Barmbek.

Das Gelände ist erst im Juni 2011 eröffnet worden und befindet sich zwischen der Alster-City, der Weidestraße und dem Osterbekkanal.

Durch den Park führt nur ein einziger Weg zwischen großen Rasenflächen. Die Kleinen können also nach Herzenslust herumlaufen ohne, dass man Angst haben muss, dass sie zu schnell zur nächsten Straße laufen.

Auf der Seite des Osterbekkanals gibt es unter den Bäumen mehrere Bänke und Picknicktische an denen man sich ausruhen kann. Wer gern noch etwas weiter spazieren geht, kann den Osterbekkanal weiter entlang gehen.

IMG_0041

Für die kleinen Kinder gibt es einen ganz tollen, eingezäunten Sand-Spielplatz mit einer Rutsche, einer großen Korbschaukel, mehreren Wippen, Spielhäusern und einem Balancierpfad.

IMG_0043IMG_0045

Auf der anderen Seite des Parks gibt es einen Aktiv-Spielplatz für die größeren Kinder mit einem Klettergerüst, einer großen Hängeschaukel und einen großen Gurtsteg.
Direkt daneben gibt es einen Bolzplatz, Tischtennistische und ein Basketballplatz.

Das Beste ist, trotz schönem Wetter ist der Park nie übervoll. Wer also in der Nähe wohnt, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

IMG_0044

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.